Ludwig Himpsl wurde 1988 in München geboren. Sein Diplom im Fach Horn schloss er 2013 ab und ist seitdem als Komponist, Arrangeur und Multiinstrumentalist sowie als Dozent tätig. 2020 erhielt er ein Musikstipendium der Stadt München.

 

Neben seiner Mitwirkung bei der Unterbiberger Hofmusik ist er unter anderem mit Matthias Schriefls Six, Alps & Jazz, Wolfgang Lackerschmid, der Grupo Ôctôctô aus São Paulo, Niels Kleins LOOM, dem Ogaro Ensemble sowie vielen weiteren Projekten unterwegs. Gemeinsam mit seinem Bruder Xaver ist er Mitglied bei der Band Bavaschôro, die brasilianischen Choro mit bayerischen Einflüssen spielt. Konzerttourneen mit der Unterbiberger Hofmusik und Bavaschôro haben Ludwig Himpsl von der Osttürkei bis in den Iran, von Ägypten bis nach Brasilien und Indien geführt. 

 

Diese Seite ist noch im entstehen!